Forum Treff stellt sich vor!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Forum Treff stellt sich vor!

Beitrag von Master E1ite am Fr 10 Jun 2016 - 21:24

Allgemeine Infos:
Auch wenn unser Name vermuten lässt, dass wir auf Forumsaktivität Wert legen, sind wir inzwischen weit mehr als ein paar Forumsschreiberlinge, und es gibt Clanmitglieder, die keinen oder kaum Beiträge im Runescape Forum haben. Im Forum Treff finden sich Nichtmitglieder und Mitglieder. Es finden sich Clanmitglieder, die ausschließlich die Nichtkampffertigkeiten trainieren, Allrounder, Monsterkiller und sogar Pker. Wir sind ein Clan für jedermann. Jeder, der in netter Atmosphäre chatten möchte und nicht allzuviel wert auf Events legt, ist bei uns richtig.

Wir legen viel Wert auf die Freiheit eines jeden Spielers, weshalb kein Event verpflichtend ist. Trotz einer Fülle von Angeboten kann jeder Spieler selber entscheiden, ob er sich aktiv an den Events beteiligt, die Gemeinschaft durch andere Aktionen oder nur durch seine freudige Anwesenheit bereichert. Dies ist die Besonderheit an unserem Clan, dass jeder Spieler, ohne bestimmte Vorlieben und Stufen, Teil einer großen und beständigen Community werden kann!

Geschichte:
Im Juni 2009 entstand die Idee, dass die Fmods der Runescapeforums greifbarer werden sollten. Die Spielercommunity sollte nicht nur grüne Posts im Forum sehen, sondern uns als Menschen kennenlernen können und so beschlossen wir Treffen im Spiel zu ermöglichen. Nach dem ersten erfolgreichen Treffen, wollten wir weitere anbieten, allerdings mit einer gemeinsamen Chatmöglichkeit. Da entstand erstmals der Forum Treff als lockerer Freundeschat für unsere Treffen.

Der Freundeschat wurde bald auch außerhalb dieser Treffen gut besucht und da lag es nahe einen Clan zu gründen. Im Oktober 2009 wurden erstmals Ränge verteilt und eine Mitgliederliste erstellt. Durch unsere Offenheit erreichen wir bald einen Mitglieder-Höchststand von mehr als 140 Spielern. Inzwischen hat sich die Mitgliederzahl auf gute 100 Spieler eingependelt.

Das Leaderteam setzt sich immer noch aus zwei aktiven Forum-Mods zusammen. Bedingt durch das Clanupdate wechselte jedoch der Chef, was die Verwaltung des Clans unheimlich erleichterte. Auf Grund von Zeitmangel gab es im Juni einen Tausch der Leader-Posten und eine neue Chefin übernahm die Führung.

Die Führung des Forum-Treffs übernimmt die Leitung zu gleichen Teilen und steht immer im Gespräch mit unseren vielen engagierten Admins und Mitgliedern. Das Prinzip des zwanglosen Beisammensein besteht weiterhin und ist eins der besonderen Merkmale des Forum Treffs.

Events:
Auch hier setzen wir auf die größtmögliche Freiheit für unsere Mitglieder, weshalb kein Event verpflichtend ist. Im Clan finden sich gelegentlich Kerkergruppen oder Gruppen zum Killen von Bossmonstern. Eigene Events organisieren wir zur Zeit nicht, wir nehmen aber gerne an Events von anderen Clans teil. Darüber hinaus steht es den Spielern natürlich frei, spontane Events zu organisieren, wobei wir sie selbstverständlich tatkräftig unterstützen.

Clanburg:
Seit dem 24.09.2012 können wir eine Burg mit der Stufe 6 unser Eigen nennen. Ein großes Lob an all unsere fleißigen Helfer. Wir werden natürlich weiterarbeiten und wer weiß, vielleicht werden wir bald auch Stufe 7 in Angriff nehmen können.

Struktur:
Wir sehen uns als Gemeinschaft, bei der es nicht auf den Rang ankommt. Da aber jeder Spieler die Möglichkeit bekommen sollte, den Clanavatar für sich benutzen zu können, ist jedes Mitglied Admin. Eine kurze Probephase für neue Mitglieder gibt es allerdings. Somit verhindern wir Neid und Streitereien um bessere Ränge, was der entspannten und fröhlichen Atmosphäre im Clan zu gute kommt.

Für bestimmte Aufgabenbereiche sind jedoch bestimmte Ränge vorgesehen.

Das Leaderteam mit seinen Organisatoren und Aufsehern arbeitet eng zusammen und steht im ständigen Kontakt. Das Team besteht aus folgenden Spielern:


Chef

   Lauterbello  

Vize-Chef

   Pentzel
   Alondro D

Aufseher

   Master E1ite king
   Combinare
    Michilix

Organisator

  Blutdurster
  Deez Nuts666  pig

Admins

   Alle Spieler (ausgenommen Neulinge)

Eventorganisatoren

   Jedes Mitglied kann Events planen, organisieren und veranstalten


Schlusswort:
Wir hoffen ihr fandet unsere Vorstellung interessant und sie hat euch neugierig gemacht. Wenn ihr Fragen zum Clan oder Spiel habt, einfach bei uns reinschauen wollt oder überlegt, ob ihr bei uns Mitglied werden wollt, könnt ihr jederzeit als Gast vorbei schauen.
avatar
Master E1ite
Admin_User
Admin_User

Kampfstufe 138
Anzahl der Beiträge 263
Anmeldedatum 24.02.15

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten